ABOUT 

the ARTIST



Der Künstler miNo wurde 1970 am Rande des Ruhrgebiets geboren. Schon in jungen Jahren führte sein Vater ihn in die Welt des Zeichnens ein. 

In den 1980er Jahren erfasste ihn seine Faszination für US-amerikanische Einflüsse wie BMX, Breakdance und Graffiti. 

Nach einer Laufbahn als Beamter kehrte miNo erst im fortgeschrittenen Alter zur Malerei zurück und entdeckte die neue Richtung der TAPE ART. 

Als Mixed-Media-Künstler verbindet er klassische Malerei, Graffiti-Kunst, Pop-Art und abstrakte Techniken zu einzigartigen Werken. 

 


In 2020 wurde er in einer Akademie für Künstler aufgenommen und erhielt Anerkennung für seine Werke, darunter die Prämierung durch das Deutsche historische Museum in Berlin. 

Neben seinem künstlerischen Schaffen gilt miNo als Referenzkunde der STRATO AG und setzt sich für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz e.V. in NRW ein. 

Unterstützung erhielt er von der Autorin Romy Hausmann, dem Sänger Udo Lindenberg, dem Skateboard-Pionier und Entrepreneur „Titus“ Dittmann sowie dem Ballspielverein Borussia 09 Dortmund, vertreten durch Sebastian Kehl in 2022.



Der Künstler gilt als Begründer der moS-ART ( moderne Stickwerke ).

Zu seinen großen Werken zählen die Gestaltung der BERLINER Mauer im Zuge der Streetart und der Eingangshalle des Präsidiums Dortmund im Jahr 2021.

In 2022 wurden Werke des Künstlers durch Ankauf in die Sammlung Wemhöner, Berlin aufgenommen.



Mit seinem Podcast "Lecker KUNST :leicht verständlich" begeistert er audiovisuell seine Hörer. Als Künstler aus dem Ruhrgebiet hat miNo eine besondere Verbindung zu Borussia Dortmund. 

Die miNo-ART ® hat einen festen Platz in der Kunstwelt erobert und wird in Ausstellungen präsentiert. 

Sammler & Kunstliebhaber bewundern gleichermaßen seine Werke, die moderne & zeitgenössische Interpretationen vereinen.


Motto :

" Ich bringe dir die Streetart aus den urbanen Hochburgen unser Zeit in dein Wohnzimmer !


miNo '   2023